Am Vatertag startete die Truppe mit 30 Kindern und 4 Betreuern zum alljährlichen Ferienlager ins Wanderheim nach Monzingen. Die Kids im Alter von 5 – 12 Jahren bezogen dort dann ihre Zimmer und bereits die 1. Nacht wurde zum Event. Freitags bemalten die Kinder morgens Vogelhäuschen und mittags stand Minigolf in Bad Sobernheim auf dem Programm. Ein Höhepunkt der Tour war sicherlich Samstags der Besuch eines Freizeitparks in Mayen, bei dem alle viel Spaß hatten. Eine Rutsche machte einigen erst Angst, aber als Sie gefahren sind war die „voll geil, ich fahr nochmal“. Zurück in der Unterkunft gab es nach dem Abendessen noch eine Überraschung, das allseits beliebte Lagerfeuer. Zwar dauerte das ganze einige Zeit bis es endlich brannte aber schließlich brachte die Meute das Feuer an. Müde aber voller Eindrücke machte sich die Gruppe, Sonntags wieder auf den Heimweg wo bereits die Eltern sehnsüchtig ihre Kinder erwarteten. Das diesjährige Ferienlager war wieder ein großer Erfolg und alle Kinder und Betreuer freuen sich bereits auf das nächste Jahr! Ein großer Dank geht auch an die Unterstützer des FCC Ferienlagers!

…auf Allgemeine-Zeitung weiterlesen