FCC Kindersitzung wieder ein voller Erfolg

Am Sonntag konnte der Framersheimer Carneval Club wieder mit 14 Programmpunkten an der diesjährigen Kindersitzung aufwarten. Nach einer großartigen Sitzung am Samstag Abend, durften am Sonntag Mittag die jüngsten Mitglieder des FCC ihr fastnachtliches Können zur Schau stellen. Durch das vielfältige Programm führte souverän Kindersitzungspräsident Niklas Baum, der nach einem zweistündigen Kindermaskenball um 15.11 Uhr die Kindersitzung eröffnete.

Den schwungvollen Auftakt machte, unter der Leitung von Lara Oehrlein, die Nachwuchsgarde des FCC zu einem Mix aus stimmungsvollen Malle Hits.
Kurz darauf erstürmten 14 Piratinnen der Framersheimer „Hornbergflöhe“ die Bühne und wussten die ausverkaufte Halle zu begeistern. Mit einem peppigen Tanz und tollem Bühnenbild zogen die Trainerinnen Andrea Tritthardt und Stefanie Schleifer mit ihrer Tanzgruppe alle in ihren Bann. Nach einer kurzen Schunkelrunde standen „die 3 Jungs “ vor der schwierigen Entscheidung Mädchen oder doch lieber Legos vorzuziehen. So berichteten Ben Puscher, Florian Rupp und Tim Bechtolsheimer in gekonnt, witziger Manier auch darüber, daß es in letzter Zeit für sie nicht leicht war, da die Hormone ihnen manchen Streich spielten. Mit ihrem tollen Vortrag hatten sie wieder mal die Lacher auf ihrer Seite.

Nach Tanz und Vortrag begeisterten Lena- Marie und Hannah Söllner mit einer tollen Gesangseinlage. Die beiden Mädels sangen live “ Pyramiden“ von Sido und Johannes Oerding, wobei sie von sechs Backgroundtänzerinnen unterstützt wurden. Nach dieser grandiosen Einlage wurde das Publikum von den Eppelsheimer Maxis tänzerisch in den Südpazifik entführt. Mit ihrem Tanz zum Thema „Vaiana“, wusste auch diese Tanzgruppe, unter der Leitung von Lotte Rathgeber und Marcia Vogelsang, das Publikum von den Bänken zu holen. Da im FCC die Nachwuchsarbeit eine große Bedeutung hat, konnte man sich nun auf einen weiteren Gardetanz freuen. Die Minigarde des Carneval Clubs, ebenfalls unter der Leitung von Lara Oehrlein, zog mit ihren blau weißen Kostümen alle Blicke auf sich. Die “ Rhoihesse Sterncher “ aus Dautenheim mit ihren Trainerinnen Kerstin Weidmann und Lilly Metzler, brachten mit ihrem Tanz den Saal richtig zum Glühen. Die Mädchen mit ihren schillernden Feuerkostümen und die Jungs als Feuerwehrmänner konnten die Halle begeistern. Als vorletzter Punkt durften die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer des FCC die Bühne erklimmen. Die „Backessterncher“ stehen unter der Leitung von Katja Reimann und Melanie Jäschke, die die kleinen Cowboys und Indianer toll in Szene setzten. Die 3 bis 6 jährigen Kinder wurden vom Publikum groß gefeiert.

Bevor das große Finale eingeläutet wurde, ging es mit der Showtanzgruppe „Sembelhupser“ nocheinmal heiß her. Mit ihrer tollen Vorstellung als Top Gun Pilotinnen und Piloten begeisterte die 17 köpfige Gruppe, welche unter der Leitung von Cindy Söllner und Yvonne Bechtolsheimer steht.
Zum wiederholten Male wartete der Framersheimer Carneval Club mit einer gelungenen und viel Applaus bedachten Kindersitzung auf.