Märchen aus Tausend und einer Nacht

FRAMERSHEIM (red). „Regiert im Land die Narretei, sind auch wir Kinder gern dabei!“ Unter diesem Motto begrüßten die beiden Moderatorinnen Christine Meyer und Lisa Hinkel alle Narren in der Framersheimer Sportund Kulturhalle. Auch in diesem Jahr fand wieder mit zahlreichen Gästen der alljährliche Kindermaskenball mit anschließender Kindersitzung statt.

Christine Meyer und Lisa Hinkel führten gekonnt durch das Programm, welches von der Minigarde des Framersheimer Carneval Clubs tänzerisch eröffnet wurde. Die Garde steht zum ersten Mal unter der neuen Leitung von Lara Oehrlein und Christine Eschenfelder auf der Bühne. Danach durften „Die drei Jungs“ Tim Bechtolsheimer, Ben Puscher und Florian Rupp zum Besten geben, was „daham“ bei ihnen so alles los ist. Nach diesem kurzweiligen und aufschlussreichen Vortrag stellte die jüngste Tanzgruppe ihr Können unter Beweis. Mit Tausend und einer Nacht eroberte die Gruppe unter der Leitung von Nicole Ruff, Katja Reimann und Melanie Jäschke die Herzen der Zuschauer, bevor es mit den Tänzerinnen der „Sweet Devils“ weiter ging. Die Piratinnen des FCC wussten mit ihrem Showtanz zu gefallen. Sie werden von Sandra Bittmann und Petra Badtke trainiert.
Lena-Marie Picksack verzauberte, wie auch schon im vergangenen Jahr, den Saal mit ihrer Stimme. Ihre Darbietung von Mark Forsters „Kogong“ wurde mit viel Applaus honoriert. Zum ersten Mal dabei waren die „Rhoihesse Sterncher“ vom TV Dautenheim mit ihrer Trainerin Kerstin Weidmann. Diese noch junge Tanzgruppe entführte die Zuschauer in den tiefen Dschungel. Die „Hornbergflöhe“ des
FCC unter der Leitung von Andrea Becker und Stefanie Schleifer wurde im vergangenen Jahr neu gegründet und hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt bei der Kindersitzung. Mit flotter Musik und einem tollen Tanz wusste die Gruppe als kleine Mäuse zu gefallen.

Nach vielen schönen Tänzen durfte ein weiterer Vortrag nicht fehlen. Als beste Freundinnen unterhielten Eva Felten und Jennifer Badtke den Saal. Bevor es zum großen Finale ging, betraten die „Sembelhupser“ unter der Leitung von Yvonne Bechtols-
heimer und Cindy Söllner die Bühne. Sie nahmen die Zuschauer mit auf eine Reise ins All. Als Astronauten heizten sie noch einmal mit fetziger Musik und einem spacigen Showtanz ein. Alleinunterhalter Fred Weber führte auch in dieser Kampagne musikalisch durch das Programm.

Der Framersheimer Carneval Club zeigte zum wiederholten Male eine gelungene Kindersitzung mit vielen fastnachtsbegeisterten Nachwuchstalenten in allen Altersklassen, die im Verein einen hohen Stellenwert haben.

Quelle: Allgemeine Zeitung Alzey