Am Sonntag konnte der Framersheimer Carneval Club 1971 e. V. endlich wieder seinen Kindermaskenball mit anschließender Kindersitzung stattfinden lassen. Nach zweijähriger Coronapause war die Sport- und Kulturhalle in Framersheim endlich wieder mit kleinen Feen, Piraten und vielen weiteren schön kostümierten Kindern gefüllt.
Nach zweistündigen Maskenball eröffneten Hannah Söllner und Hannah Göbel souverän die diesjährige Kindersitzung, die wieder ein buntes Programm für die Kleinsten bot. Unter der neuen Leitung von Laura Göttelmann eröffnete die Nachwuchsgarde des FCC überaus schwungvoll und mit viel Applaus bedacht die Kindersitzung. Danach ging es direkt weiter mit den Backessternschern den kleinsten Tänzerinnen und Tänzern des Framersheimer Carneval Clubs. Unter dem Motto „Summerfeeling“ konnte die tolle Gruppe mit ihren Trainerinnen Katja Reimann und Melanie Jäschke das Publikum von den Sitzen holen. Davon wie ihr Urlaub so abläuft, berichtete in gekonnt witziger Manier Amelie Jäschke. Nach diesem überaus kurzweiligen Vortrag erstürmten die kleinen Cheerleader der Maxi Rugrats aus Eppelsheim die Bühne.

Unter der Leitung von Marcia Vogelsang und Anne Weyrich konnten die jungen Tänzerinnen das Publikum in ihren Bann ziehen. Asiatisch wurde es dann mit dem TV Dautenheim und seinen Rhoihessesterncher. Auch die von Kerstin Weidmann trainierte Tanzgruppe begeisterte die kleinen Narren im Saal und wurde mit viel Applaus belohnt. Auch mit seiner dritten Tanzgruppe, konnte der FCC unter Beweis stellen, dass die Jugendarbeit im Verein ganz groß geschrieben wird. Die Tänzerinnen und Tänzer der Hornberghopser heizten den Saal als Giraffen nochmals richtig ein. Unter der Leitung von Andrea Tritthardt und Laura Göttelmann lieferten sie eine tolle Vorstellung. Bevor das große Finale starten durfte, sorgte die Tanzgruppe Dancing Fleas aus Biebelnheim für einen weiteren Augenschmaus. Die kleinen Gummibären, unter der Leitung von Annika Weyrich, holten noch einmal alle Zuschauer von ihren Plätzen. Fred Weber führte auch in diesem Jahr wieder musikalisch durch das bunte Programm, welches mit vielen Höhepunkten aufwarten konnte. Wieder einmal zeigte der Framersheimer Carneval Club 1971 e. V. eine gelungene Kindersitzung an deren Ende man in viele glückliche Kindergesichter sehen durfte.