Zwischen Nonnen und Postboten

Zehn Showtanzgruppen kommen zum Gauditurnier des FCC Framersheim und verlängern die Fastnachtszeit

FRAMERSHEIM (red). Zu schnell ging für den FCC Fra mersheim die närrische Zeit vorbei, daher verlängerte der Verein die Session kurzum mit ihrem Gauditurnier.

Durch das Programm des vierten Tanzturnieres führte Katja Terhaart. Für sie ist wichtig: „Bei diesem Turnier gibt es keine Verlierer, sondern nur erste Plätze.“ Acht Gastgruppen und zwei Gruppen des FCC haben an diesem Abend die Bühne erobert – der Spaß stand für alle im Vordergrund.

Das Warmup übernahmen die Sembelhupser mit ihrer Showeinlage und entführten die Zuschauer mit bunten Masken und Baströckchen nach Afrika. Die Trainerinnen Yvonne Bechtolsheimer und Cindy Söllner konnten zu recht stolz sein, denn die Kleinen waren an diesem Abend ganz groß.

90er-Revival, Raumschiff und eine Weltreise
Die Merkwedische Dallesdänser (Leitung: Jana und Christin Schmitt, Alexandra Schwind) aus Uelversheim waren „Kinder der 90er“ und haben mit Barbie, Michael Jackson, Wolle Petry & Co. alte Erinnerungen zum Leben erweckt. Die Raumpatrouille der High Society (Leitung: Nicole Gerdon) aus Alzey entführte das Publikum mit ihrem Raumschiff ins Weltall. Auf der Erde angekommen 

reisten die Zuschauer mit der Gruppe Hypnotic (Leitung: Jana Peterhänsel) aus Harxheim einmal um die Welt: Nicht nur mit ihrem Tanz, sondern auch mit einem passenden Bühnenbild und tollen Kostümen führten die Tänzerinnen nach Asien, Russland, den Orient, New York und Paris – und das in nur elf Minuten. Die Cool Ground Boys aus dem Kettenheimer Grund (Leitung: Alexandra und Maren Maurer) tanzten „just for fun“, damit waren sie in Framersheim genau richtig. Vor der Pause betraten die Nonnen der Desperate Housewives (Leitung: Sandra Bittmann) die Bühne. Mit einer Showeinlage von Sister Act fingen sie ganz brav an, bis sie von einem Engel geküsst wurden und sich ihrer Kutten entledigten.

Im Kloster außer Rand und Band waren die Sisters in Action mit der Gruppe Sensation Step (Leitung: Maike Diefenthäler) aus Hillesheim. Sie begeisterten wie gewohnt mit außerordentlicher Akrobatik und tollen Hebefiguren.

Film ab hieß es beim ZDF- Ballett (Leitung: Marie Krick, Karina Sieben) aus Zotzenheim mit ihrem Film „Große Gefühle auf hoher See“ –

ganz großes Kino. Weiter ging es mit dem Stammesvolk Screa Motion (Leitung: Yvonne Kröhle) aus Erbes-Büdesheim, die Mädels sahen mit ihrer Kriegsbemalung und ihren tollen Kostümen gefährlich aus, aber sie fingen nur die Stimmung des Publikums ein und stellten niemand an den Marterpfahl.

Auch die Postboten des Männerballetts (Leitung: Michelle Beutel) aus Hillesheim lieferten eine ordentliche Show ab, da rappelte es nicht nur im Karton, sondern auch auf der Bühne. Und weil sie noch nicht genug hatten betraten die Desperate Housewives zu guter Letzt noch einmal die Bühne; mit einem Flashback zu den 80-er Jahren sorgten sie für einen gelungenen Abschluss.

Quelle: Allgemeine Zeitung Alzey