Ein närrisches und buntes Programm boten uns dieses Jahr wieder die Kinder vom FCC, die nach dem Kindermaskenball bunt kostümiert in die gelungene Kindersitzung starteten.
Zum ersten Mal seit 12 Jahren, in denen Steffi Geselle die Kindersitzung organisiert hat, startet die Kinderfastnacht in Framersheim unter neuer Leitung. Ein ganzes Team von Helferinnen stehen Yvonne Bechtolsheimer nun bei der Organisation zur Seite.
Die Stimmung war wie immer toll und Fred Weber sorgte als Alleinunterhalter für die passende musikalische Untermalung. Nach dem schwungvollen Auftakt der Minigarde, die unter der Leitung von Petra Hartmann steht, boten uns die jungen Damen einen gelungenen Auftritt dar. Souverän durch das närrische Pogramm führten dieses Jahr Christine Meyer und Lisa Hinkel. Es folgten die Dance-Minions, die als Außerirdische einen glänzenden Auftritt hinlegten. Die Kleinsten vom FCC stehen unter der Leitung von Jenny Hinkel, Nicole Groß und Katarina Weyrich.
Nach einer Schunkelrunde standen zum ersten Mal als Rednerinnen Ina Felten und Zoe Becker in der Bütt, die uns über ihren Schulalltag berichteten. Gekonnt dargestellt, bekamen sie Ihren wohlverdienten Applaus.
Nun hieß es Bühne frei für die Young Society aus Alzey, die zum ersten Mal in Framersheim ihren wirklich akrobatischen Räuber-und-Gendarm-Tanz mit vielen Hebefiguren und Kostümwechseln darboten. Sie kamen mit ihrer Trainerin Julia Knaus.
Eine weitere Premiere bot uns Jana Borg, die auch zum ersten Mal die Narren im Saal mit einem klasse Vortrag über die Fastnacht unterhielt und dafür zu Recht sehr bejubelt wurde.
Als nächstes standen die Sembelhupser unter der Leitung von Cindy Söllner und Yvonne Bechtolsheimer auf der Bühne, die das Publikum mit ihrem märchenhaften Captain Hook und Tinkerbell-Tanz bezauberten.
Dann stürmten die Dorfrocker die Bühne, die auch in diesem Jahr die Stimmung als Urlauber, Bauarbeiter oder Astronauten nochmals anheizten. Sie kamen ebenfalls mit ihren Trainerinnen Stefanie Gröhl und Inga Boriss.
Als letzte Tanzgruppe erfreuten uns die Sweet Devils, die unter der Leitung von Petra Badtke und Sandra Bittmann stehen, mit ihrer hervorragenden bunten Darbietung als verliebte Teenager.
Einen schönen Abschluss einer gelungenen Kindersitzung bot das Finale, bei dem alle Akteure nochmals die Bühne betraten. Insgesamt war in der Halle wieder einiges geboten und die Kinder konnten einen lustigen Nachmittag in närrischer Atmosphäre verbringen. Ob beim Tanzen, beim Jubeln oder Bestaunen der Vorträge, es war für jeden was dabei.