Mit ´nem Programm das sich gewaschen und die Hände aus den Taschen.
Unter diesem Motto startete der FCC seine Kindersitzung in der voll besetzen Sporthalle.

In diesem Jahr ließen es die Kinder wieder richtig krachen zur Kinderschau mit einem dreifach donnernden Helau. Als alte Fastnachter führten gekonnt Naomi Steinmetz und Jonas Geselle durch das 90minütige Programm.

Den Auftakt der Sitzung bestritt wie jedes Jahr die FCC-Minigarde mit ordentlich Schwung in den Beinen, die unter der Leitung von Petra Hartmann und Naomi Steinmetz steht. Weiter ging es im Programm mit den bekannten Dorfrockern, die mit Ihrer Playback-Show den vollbesetzten Saal zum Rocken brachten. Spätesten als sich Heinrich Maier im Dirndl zu den Klängen von „Ich bin der DJ aus den Bergen“ auf der Bühne präsentierte, gab es kein Halten mehr unter den Zuschauern. Ebenfalls bot uns die Gruppe im Laufe der Sitzung noch eine gekonnt in Szene gesetzte Tanzeinlage. Die Gruppe steht wie jedes Jahr unter der Leitung von Inga Boriss und Stefanie Gröhl. Mit den Kleinsten, den „Dance Minons“ vom Club ging es weiter als verkleidete Schneemänner. Sie verzückten das Publikum mit ihrem niedlichen Können. Die neue Gruppe wird von den Trainerinnen Jenny Hinkel und Nicole Groß einstudiert. Wie jedes Jahr durfte auch unsere Haus-Kapelle Fred Weber, der uns musikalisch begleitete und das Publikum zum Schunkeln mitriss, nicht fehlen. Mit dem Motto, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, „Girl´s from the USA“ ging es flott weiter mit einer professionelle Tanz-Show, die alle von den Plätzen riss. Die Societeens vom Society e.V. Alzey wurden einstudiert von Jessica Müller.

2014 war das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft und so durften auch die als Fußballer verkleidete Gruppe „Die Sembelhupser“ mit ihrem glanzvollen und sehr sicheren Auftritt in diesem Jahr nicht fehlen. Sie wurden von den Trainerinnen Yvonne Bechtolsheimer und Cindy Söllner einstudiert. Zum Schluss kamen von hoher See die Matrosinnen vom FCC. Knackig und schwungvoll wurde uns dieser Tanz präsentiert. Die Gruppe steht unter der Leitung von Sandra Bittmann und Petra Badtke. Bevor die zwei Moderatoren ins Finale einleiteten, bedankten diese sich bei allen Helfern rund um die Sitzung und kamen zu dem eindeutigen Entschluss „Es war wieder scheee – beim FCC“.

Bild: Lutz Bechtolsheimer