Der Framersheimer Carneval Club veranstaltet am 03. März 2014 ab 14:11 Uhr seinen traditionellen- alle 5 Jahre stattfindenden – Großen Rosenmontags-Umzug in Framersheim. Die Vorbereitungen hierfür laufen schon auf Hochtouren. Es haben sich schon viele Vereine und Gruppierungen für unseren Umzug angemeldet. Weitere Anmeldungen nimmt der FCC gerne noch entgegen.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr die Framersheimer Bürgerinnen und Bürger sicher dazu beitragen, dass sich unsere Gäste aus Nah und Fern wohlfühlen. Bei den vergangenen Umzügen wurde von den Umzugsbesuchern die Gastfreundlichkeit der Framersheimer hervorgehoben, die mit Wein und sonstigen Leckereien die rheinhessische Lebensart bestätigten, und auch ihre Häuser und Straßen fassnachtlich schmückten.

Der Umzug verläuft wie folgt: Bahnhofstr., Kirchstr., Mainzer Straße., Hinterstr., Mehlstr., Kirchstr., Schloßstr. und Oppenheimer Straße bis zur Sport – und Kulturhalle. Im Anschluss an den Umzug findet in der Halle der Umzüglerball mit einer Lifekapelle – bei freiem Eintritt- statt.

Die Framersheimer Bürger werden gebeten, 2 Stunden vor und während des Umzuges die o.g. Straßen von Fahrzeugen freizuhalten. Die Ortsgemeinde bittet, nach dem Umzug die Überbleibsel des Zuges vom Bürgersteig auf die Straße zu kehren, da direkt im Anschluss eine Kehrmaschine die Ortsstraßen reinigt. Die Freiw. Feuerwehr Framersheim übernimmt die Sicherung des Umzugs, ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.

Der FCC wünscht allen Teilnehmern und Gästen einen wunderschönen Umzug mit toller Stimmung in Framersheim.