Der FCC hat in diesem Jahr ein weiters Jubiläum – nach 33 Jahre Bühnenfastnacht nun 22 Jahre MBTT am 19.03.2011 in Framersheim.

Vor über 22 Jahren wurde die außergewöhnliche Idee, ein Männerballett-Tanzturnier zu veranstalten, geboren. Der Vorstand unter Vorsitz von Eddie Windisch setzte sich zusammen, plante den Ablauf der Veranstaltung und stellte eine Turnierordnung mit Bewertungskriterien zusammen, die bis heute Bestand hat. Auch wurden zwischen den Tänzen der Ballette noch Programmpunkte eingebaut, z.B. unsere Showtanzgruppen, Musik- und Gesangseinlagen und ein Sonderpreis, der von den Tanzgruppen zu gewinnen ist, für Spaghettiessen auf Zeit ohne Hände und Besteck, Go-Cart fahren mit verbundenen Augen oder der größte Bauchumfang eines Tänzers.

Über 250 Männerballette haben bisher beim FCC ihr Können gezeigt und unsere Gäste im Saal immer wieder begeistert. Hierfür noch mal ganz herzlichen Dank an alle Gruppen und unser Publikum. Auch sind wir Multiplikator für viele andere Vereine in Rheinhessen und der Pfalz geworden, die bei uns viele Jahre mitgetanzt haben und dann selbst diese tolle Idee umsetzten und nun ein eigenes Turnier veranstalten. Heute sind diese Turniere nicht mehr aus unserer Region weg zu denken. Ein Wermutstropfen hierbei ist, dass einige Vereine im nahen Umkreis ihr Turnier auf den gleichen Termin gelegt haben. Für das Jubiläum hat sich der FCC wieder etwas ganz besonderes zur Unterhaltung einfallen lassen. Anmeldungen und Kartenbestellung bei Udo Teuscher, T. 06733-1404 und www.f-c-c.de