Auch im 33. Jahr hat die Bühnensitzung des FCC nichts an ihrer Attraktivität bei den Narren verloren. Die Sport- und Kulturhalle war wieder einmal restlos ausverkauft und das bunt kostümierte Publikum war begeistert von der vom Sitzungspräsidenten Eddie Windisch perfekt moderierten Veranstaltung. Die Stimmung im Saal war entsprechend ausgelassen und man feierte noch bis in den frühen Morgen.

Die Nachwuchsgarde (Leitung: Desiree Steinmetz und Petra Hartmann) startete das Programm mit einem energiegeladenen Auftritt, schnell hatte man den Saal in Stimmung gebracht. Viel zu berichten hatte der „Wiesbadener“ (Bernd Schwab) der auf dem „Framersheimer Campingplatz“ allerlei mit seinen Nachbarn erlebt. Weiter ging es mit der FCC Garde (Leitung: Michaela Juszak). In Ihren blauen Kostümen und langen Zöpfen wussten auch Sie wie man die Stimmung weiter anheizt. Nach der Schunkelrunde folgten die Mighty Flames (Leitung: Katja Teerhard). Als schwarz rote Samurai kämpften und tanzten sie sich in die Herzen der Zuschauer. Interessantes aus der Apotheke wurde im nächsten Beitrag geschildert. Der Apotheker (Jens Baumgärtner) referierte über ellenlange Beipackzettel, schrille Medikamente und seine manchmal höchst seltsame Kundschaft und deren ausgefallene Wünsche. Die Weingötter Bacchus (Alfred Spieß), Riesling (Geo Trapp) und Silvaner (Oliver Reimann) hatten viel zu philosophieren über Framersheim und den Rest der Welt. Hier nicht nachstehen wollte auch die Weinkönigin Mischa-ela I. (Mischa Bechtolsheimer) die sich dem Trio zugesellte.

Nach der Pause begrüßte Eddie Windisch, zum 33. FCC Bühnenfaßnachtjubiläum, gemeinsam mit Lutz Bechtolsheimer, die ehemaligen Sitzungspräsidenten des FCC. Lutz Bechtolsheimer bedankte sich bei den 4 Präsidenten mit einem Präsent für ihre FCC Aktivitäten:

Danach ging es weiter mit den Trauerweibern (Monika Thomas, Katja Reimann, Yvonne Eberle und Birgit Bechtolsheimer). Sie strapazierten das Zwerchfell mit der Schilderung ihrer Männererfahrungen. Wollen wir hoffen dass sie ihr Versprechen „Un wenn se net de Schlag trifft, dann singen se noch bis 100“ beim FCC einlösen. Als nächster Redner war Willi Windhund (Horst Radelli) an der Reihe. Im gelbkarierten Anzug und Melone empfahl sich der „echte Meenzer“ energiegeladen für die Position des nächsten Ministerpräsidenten. In schillerndem Rosa/Weiß Outfit machten die Desperates Houswives (Leitung: Sandra Bittmann) eine tänzerische Zeitreise. Die Darbietungen von Charleston bis Disco wurden von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt. Claudia Conrad berichtete in ihrem Vortrag von ihren Erlebnissen als allein reisende Dame während einer Kreuzfahrt. Waffen, Drogen und Minderjährige suchte eine Polizeieinheit (FCC Männerballett unter der Leitung von Birgit Bechtolsheimer und Ilsetraut Blödel). Die gelungenen Kostüme, die gut ausgewählte Musik und eine tolle Choreografie brachten den Saal zum Toben. Nach der Schunkelrunde war das Publikum bereit für die Fire and Flames (Leitung: Michaela Juszak). In Werwolf Kostümierung sorgten sie für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Cowboy und Indianer bevölkerten im Anschluss die Bühne. Als Cartwrights (Leitung: Alfred Spieß) kämpfte und versöhnte man sich mit den Indianern und holte natürlich auch das Lasso raus.

Ein grandioses Finale, mit allen Mitwirkenden auf der Bühne, einem Luftschlangenvorhang und Luftballon Regen krönte den Jubiläumsabend.

Text und Bilder: Willi Rörig