Das diesjährige Ferienlager des FCC fand dieses Jahr von 21. – 24. Mai in Langmühle bei Pirmasens statt. In einem großen Familienlandheim fanden 22 Kinder und 4 Betreuer gute Bedingungen für 4 schöne Tage vor. Freitags wurden die Zimmer bezogen und mit einer Jugend-Disko sollte der Abend ausklingen. Allerdings wie jedes Jahr ist die erste Nacht die kürzeste für alle, doch nicht desto trotz ging es, Samstags Richtung Pirmasens zum Schokoladenmuseum der Firma Wawi. Danach konnte die Rasselbande sich bis zum Abendessen auf dem großen Gelände Rund ums Familienlandheim austoben. Voller Erwartungen ging es Sonntags zum Dynamikum, einem Mitmachmuseum in Pirmasens.

Stundenlang staunten und studierten die Kinder alles Rund um Bewegung und Logik, besondere Highlights waren das Rennen gegen verschiedene Tiere oder das um sich selbst drehende Haus. Beim abendlichen Grillen wurde schon laufend nach der Nachtwanderung gefragt, die dann mit voller Elan angegangen wurde. Doch je dunkler der Wald, umso leiser die Halbstarken und so kam es zu einer kurzen allerdings hoch spannenden Wanderung. Zum Abschluß des Ferienlagers ging es, Montags zum Zirkus Renz, von Kamelen bis Tiger, von Clown bis Akrobaten gab es dort alles zu sehen. Danach wurden die Koffer gepackt und die Zimmer gefegt und die Heimreise nach Framersheim angetreten. Dort erwarteten die Eltern bereits sehnsüchtig, müde aber zufriedene Kinder. Alle Beteiligte von Klein bis Groß hatten riesig viel Spaß bei dieser Maßnahme und freuen sich bereits jetzt schon auf die FCC-Freizeit 2011. Die Betreuer möchten es auch in diesem Jahr nicht versäumen allen Spendern zu danken.