FCC war wieder mit dabei.

Am 1. Advent veranstaltete der Förderverein Sport- und Kulturhalle Framersheim, FSK, mit den ortsansässigen Vereinen den 2. Weihnachtsmarkt am Rathaus. Trotz regnerischem Wetter zu Beginn der Veranstaltung, füllte sich der Markt mit frohen und wohl gelaunten Kindern und Erwachsenen. Die Stände und der Platz waren weihnachtlich mit Tannengrün und Lichtern geschmückt und die frisch zubereiteten Speisen und heißen Getränke dufteten wunderbar.

Bei Familie Körner gab es Glühwein und Bratwürste. Hildegard Körner verloste ganz tolle Preise von der Tombola, der Erlös kommt der Deutschen Krebshilfe und der Renovierung der kath. Kirche Framersheim zu Gute. Die Tanzgruppen des FKKV verkauften an ihrem Stand frisch gebackenes Brot aus dem Backhaus, Gelee und kleine, leckere Häppchen. Nebenan beim Reitverein gab es Reiterpunsch und Schnitzelbrötchen. Der Kiebitzmarkt bot eine Vielzahl von weihnachtlichen Geschenken an. Im Backhaus hatte sich der FSK eingerichtet und versorgte die Besucher mit frisch gebackener Pizza. Familie Gerlich bot verschiedene weihnachtliche Dekorationsstücke an. Unsere Tanzmädels hatten sich etwas scharfes ausgedacht und versorgten die Gäste des Weihnachtsmarktes mit Fire & Flames-Burgern und exotischen Getränken.

Die Verantwortlichen der CDU Framersheim hatten Kartoffelpfannkuchen mit Apfelbrei und Feuerzangenbohle im Angebot. Der Förderverein Kita „Am breiten Stein“ bot den kleinen und großen Besuchern wunderbar schmeckende in Schokolade getauchte Früchte an. Der Ev. Kirchenchor und die Landfrauen versüßten mit einem großen Kuchenbuffet den Gästen den Nachmittag. Nach Einbruch der Dunkelheit erschienen Nikolaus und Knecht Rupprecht. Die Kinder und mancher Erwachsene waren auf einmal ganz still, als der Nikolaus sie fragte, ob sie auch übers Jahr brav waren und ob sie ein Gedicht aufsagen könnten. Doch alle konnten eine Geschichte erzählen und bekamen vom Nikolaus Gebäck und Obst. In schöner weihnachtlicher Stimmung und netter Unterhaltung mit Freunden und Bekannten, ließ man den Weihnachtsmarkt gemütlich ausklingen.