Am Donnerstag, den 21. Mai 2009 ging es mit 23 Kindern und 4 Betreuern ins Ferienlager nach Morbach-Odert im Hunsrück. In einem schönen Freizeitheim wurden am gleichen Tag die Zimmer bezogen, streng getrennt nach Männlein u. Weiblein. Die Hoffnung der Betreuer somit eine ruhige Nacht zu verbringen, zerschlugen sich es ging wie immer bis in die „Puppen“. Trotz alledem wurde am nächsten Tag das Programm mit der Fahrt auf den Erbeskopf fortgesetzt. Dort fuhren die „Kiddies“ begeistert mit der Sommerrodelbahn, kletterten auf dem Abenteuerspielplatz und hatten auch auf dem Erlebnispfad viel Spaß. Der Abend ging mit einer Kinderdisco zu Ende, in der mehrmals die Mädels eine Modenschau vorführten. Noch müder als am Vortag wurde am nächsten Morgen in den Hochwildschutzpark Rheinböllen gefahren. Dort konnten dann Rehe, Wildschweine und jede Menge andere interessante Tiere beobachtet werden. Vor allem aber die Greifvogelschau hatte es den Kindern angetan, der Falkner durfte immer wieder Fragen beantworten. Bereits auf der Rückfahrt ins Camp war die bevorstehende Nachtwanderung das Thema. Diese wurde dann bei Anbruch der Dunkelheit durchgeführt und endete mit dem Grillen von Marshmellows am Lagerfeuer. Nach dem Sonntags die Sachen verstaut, das Haus gereinigt und zu Mittag gegessen war, ging es zurück in Richtung Framersheim. Allerdings stand den Jugendlichen noch ein Highlight mit dem Besuch des Schwimmbades der Rheinhessen Fachklinik als Abschluss der Tour bevor. Diesen Spaß kosteten die Kinder nochmalig voll bis zum Ende aus. Müde und zufrieden kehrte die Truppe dann zurück und wurde bereits voller Spannung am FCC Clubhaus erwartet. Die Betreuer möchten es auch in diesem Jahr nicht versäumen allen Spendern zu danken.