Der Framersheimer Carneval Club startete nach Wochen der Planung und Vorfreude der Kinder am Freitag 25. Juli 2008 in das Ferienlager. 19 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren und 4 Betreuer machten sich auf den Weg nach Winterburg um dort in einem Gästehaus des Schullandheims 3 schöne Tage zu verbringen.

Nach der Ankunft wurden direkt die Zimmer aufgeteilt und anschließend zum ersten Programmpunkt in den Wald gefahren. Dort erhielt die Gruppe dann eine kleine Exkursion durch den heimischen Förster, der so einige Fragen der Kinder locker beantworten konnte. Als dann auch noch ein Hochsitz bestiegen werden durfte, nutzten natürlich alle diese Gelegenheit. Nach der Rückkehr ins Wochenenddomizil gab es Abendessen und die Betreuer stellten sich auf eine ruhige Nacht ein, womit Sie nicht gerechnet hatten war die Energie der Kids die bis nach Mitternacht anhielt. Samstags morgens ging das Programm dann weiter mit dem Besuch des Barfußpfades in Bad Sobernheim. Das Laufen durch Schlamm, über Holz und Stein machte allen großen Spaß. Vor allem die Kleinsten im Bunde hatten beim Durchlaufen der Nahe ihre Freude und auch der Rest der Gruppe nutzte bei den heißen Temperaturen die Chance auf Abkühlung im Fluss!

Am Abend gab es wohl für etliche Kids mit der Nachwanderung kurze Schrecksekunden wenn es im Wald knarrte und knirschte, aber spätestens als am Lagerfeuer noch eine Geschichte vorgelesen wurde, waren diese vergessen. Sonntags gab es noch einige Wettkämpfe wie Sackhüpfen, Tauziehen und Körbe werfen und gegen 17:00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.

Viele Kinder „dankten“ den Betreuern mit Sätzen wie; „schade dass es schon vorbei ist!“ oder „Nächstes Jahr fahre ich auch wieder mit“, so dass diese wussten eine gute Arbeit gemacht zu habe. Auf diesem Wege möchten sich die Betreuer bei folgenden Spendern bedanken:

* Autec, Framersheim,
* Farbforum, Wörrstadt,
* Molinas Kork GmbH, Biebelnheim,
* Egon Kellmann,
* Weingut Kautzenfleckerhof Wilfried Körner, Framersheim,
* Koppold GmbH, Framersheim,
* Getränke Martin, Framersheim,
* Schlosserei Markus Reimann, Framersheim,
* Bäckerei Harald Weber, Framersheim und bei der
* Metzgerei Willi Weyrich, Rüsselsheim