Der 1. Vorsitzende Lutz Bechtolsheimer beglückwünschte Michaela Juszack im Namen des Framersheimer Carneval Clubs zur bestandenen C-Lizenzprüfung beim Landesverband für karnevalistischen Tanzsport Rheinland-Pfalz.

In der Ausbildung wurden grundlegende Kenntnisse im karnevalistischen Tanzsport vermittelt: Schritte, Bewegungen, Kombinationen und Choreographie waren die wesentlichen Arbeitsfelder. Medizinische Kenntnisse gehörten ebenfalls zum Lehrinhalt.

Der Lehrgang bestand aus einer fachspezifischen Ausbildung, einem überfachlichen Teil, der theoretischen Prüfung und der praktischen Lehrprobe. Die gesamte Ausbildung umfasste 120 Übungseinheiten, die in den Sportschulen Frankenthal, Herxheim, Koblenz und Karlsruhe absolviert wurden.

Die vielen Tanzgruppen im FCC haben nun in Michaela Juszack eine versierte und bestens geschulte Ansprechpartnerin und Trainerin.