Für die 10. FCC- Ferienfreizeit machten sich über Pfingsten 32 Kinder und 5 Betreuer auf den Weg nach Ramstein ins Pfadfinderzentrum Kurpfalz um dort ein tolles Wochenende zu verbringen. Die Youngster zwischen 6 und 14 planten bereits bei der Anfahrt ihre Abenteuer und Streiche und so begann Freitags die wie immer erste lange Nacht. Am Samstag Morgen wurden die Kids dann mit einer Taekwon-Do Übungseinheit im Kim Herzog´s Taekwon-Do Center in Ramstein überrascht und 1 Stunde voller Action begann. Dachten die Betreuer am Rest des Tages wäre es ruhiger war bei den Jugendlichen schon nach 2 Stunden der Akku wieder geladen und mittags direkt weiter getobt. Mit einer Bastelstunde gegen Abend in der tolle Schlüsselanhänger gebastelt wurden ging der Samstag etwas ruhiger zu Ende. Der Sonntag stand ganz für die große Tagestour zur Verfügung, diesmal ging es nach Pirmasens ins Dynamikum. In dem Mitmach-Museum konnten die Kinder selbst Versuche durchführen, besonders toll fanden sie das Wettlauf-Duell gegen verschiedene Tiere. Die Jungs ermittelten voller Ehrgeiz ihre Schussgeschwindigkeit und nach Stunden voller Spaß ging es zurück nach Ramstein. Montags nach der Reinigung des Hauses ging es zurück nach Framersheim, wo die Eltern voller Sehnsucht bereits warteten.

Das Betreuer-Team möchte sich nochmal bei allen Kindern, Eltern und Sponsoren bedanken die 10 Jahre lang die FCC Freizeit unterstützt haben.