Mit strahlendem Sonnenschein und einer frischen Briese begann um 18:00 die Maifeier in Framersheim beim Framersheimer Carneval Club. Doch diesesmal nicht wie gewohnt in der Flesser, sondern direkt am FCC Clubhaus. In den vergangenen Jahren ist man des öfteren vom schlechten Wetter überrascht worden, letztes Jahr musste die Feier sogar komplett verschoben werden, deshalb ist man zu dem Entschluss gekommen, dass man am Clubhaus flexibler ist, falls das Wetter nicht so mitspielt. Viele Gäste aus Framersheim und auch einige aus dem Umland sind der Einladung gefolgt und haben ausgelassen in den Mai gefeiert. Dies war ein Fest für jedes Alter und die Stimmung war einfach großartig. Egal ob Limonade, frisches Bier vom Fass oder Schoppen hier musste niemand verdursten und mit leckeren Steaks und Würstchen vom Grill wurde auch dafür gesorgt, dass keiner vom Fleisch fällt. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Maifeuer angezündet welches dem Tanz in den Mai noch die Krone aufsetzte. Für die Sicherheit und Überwachung der Flammen sorgten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr. Gefeiert und getanzt wurde bis die letzte Glut des Feuers erloschen war.

Foto + Text: Susanne Welsch